Start der neuen Seite „www.norddeutschland.org“

Start der neuen Seite „www.norddeutschland.org“

Herzlich willkommen zur neuen Seite „www.norddeutschland.org“. Hier möchte ich euch meine Fotos aus dem Bereich Norddeutschland näher bringen.

Einige von euch kennen vielleicht meine alte Seite „www.matze-photo.de“. Warum habe ich nun diese neue Internetseite erstellt?

Das ist im Grunde ganz einfach. In der Vergangenheit hat sich herauskristallisiert, dass es sehr großes Interesse an den Bilder aus dem Bereich Norddeutschland gibt. Diese waren und sind auf meiner alten Seite nur ein Bruchteil aller Fotos und nur über einige Klicks zu erreichen.

Ziel war es, eine schöne und schlichte Seite zu erstellen.

Außerdem ist die alte Seite nun doch schon in die Jahre gekommen und teilweise mit viel Code überfrachtet. Und um ehrlich zu sein, mag ich das Design nicht mehr. 🙂

Nun, wie dem auch sei, ich habe diese neue Seite erstellt. Zielstellung war, dass sie sehr schlicht ist, dennoch toll aussieht und die Fotos sehr einfach zu erreichen sind.

Eigentlich ist es auch so, dass „matze-photo.de“ nun vom Namen her nicht wirklich professionell wirkt. Ursprünglich war die Seite nur gedacht, um in der Anfangszeit meiner Fotografie einige Bilder zu teilen. Daraus hat sich im Laufe der Jahre doch etwas mehr entwickelt.

Auf der Seite habe ich nur ein einziges Album. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden hier wieder diverse Unteralben, wie „Ostsee“, „Nordsee“, „Usedom“, „St. Peter Ording“ und so weiter einzufügen, da dass die Seite nur wieder verschachtelt und die Navigation umständlich macht. Hier geht es direkt zur Galerie.

Aus Sicht eines Webseiten- Betreibers ist es ebenfalls sehr wichtig die Seite für SEO zu optimieren. Ähhm SEO bitte was? SEO bedeutet „Search Engine Optimization“ also Suchmaschinenoptimierung. Es geht also darum, dass man die Seite zum Beispiel bei Google in den Suchergebnissen findet. Für den Webseitenbetreibers ist dies enorm wichtig, da ein Großteil der Besucher natürlich über ein der großen Suchmaschinen kommt.

Ich möchte gern wissen wie euer erster Eindruck ist. Ist euch vielleicht ein Fehler aufgefallen? Habt ihr Ideen zur Verbesserung?

Dann freue ich mich über einen Kommentar oder über eine Mail.

Herzliche Grüße

Matze

Tags: , , , , , , ,

4 Antworten

  1. Füreder Gertraud sagt:

    TOLLE BILDER UND TOLLE NEUE SEITE VIEL SPASS UND VIEL ERFOLG

  2. Kerstin sagt:

    Moin Matze,
    Sehr schoene Fotos auf deiner neuen Website! Du fragtest nach Feedback und Verbesserungsvorschlaegen. Also wenn dies ein Test war, ich hab den Satz gefunden, der ueberarbeitet werden sollte;)
    ‚Für den Webseitenbetreibers ist dies enorm wichtig, da ein Großteil der Besucher natürlich über ein der großen Suchmaschinen kommt.‘
    Ehrlich gesagt wundert es mich in Sachen SEO, dass du bewusst auf eine Unterkategorisierung verzichtet hast und stattdessen ausschliesslich Fotos in der Galerie zeigst. Diese werden sicherlich alt tags haben, aber es gibt keinerlei Woerter, die der Googlebot finden kann. Hab ich was verpasst oder ist es nicht mehr ratsam, mindestens 300 Woerter pro page zu haben, keyword-optimiert? Und Unterkategorien, sodass die URL die Region zeigt was auch SEO-foerdernd waere?

    • MatzeRe sagt:

      Hallo Kerstin, danke für deinen Kommentar. Bezüglich der Optimierung der Bilder war ich wirklich noch faul. Hier muss ich unbedingt noch ran. Geplant ist das Update für heute oder morgen. Laut meinem SEO Tool ist der Blog Eintrag nicht optimal, sondern gerade so in Ordnung. Da gibt es noch viele andere Kriterien zu beachten. Bei zukünftigen Blogeinträgen werde ich hier qualitativ hochwertiger arbeiten müssen wobei ich dann natürlich auch Bilder einbinden werde.

      Lg
      Mwtze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.